•  
  •  

Mein Name ist Natalia Stab oder einfach Nati, meine kleine Familie und ich wohnen in der Schweiz, im an Töss liegenden Pfungen.


Ich bin über Umwegen vom Wunsch eine ganz normale Hauskatze zuhaben auf  die wunderschönen Briten gekommen. Als ich dann mein erstes Bärchen gesehen habe, war es um mich geschehen...

Vom ersten Augenblick an faszinierten mich diese grosse Bernsteinaugen, das dichte flauschige Fell und die bärchenhafte Gestalt.

Ich wusste sofort: So eine Katze soll es sein!


Mein ganzes Leben begleiten mich Haustiere und Katzen haben mittlerweile dabei einen ganz besonderen Stellenwert. 

Nachdem ich meine ersten zwei Samtpfoten geholt habe, wuchs der Gedanke Britisch Kurzhaar züchten zu wollen. 

Nach viel Literatur und ermutigenden Gesprächen mit befreundeten Züchtern, die ich ganz zufällig kennen lernte und deren tolle Unterstützung, stand für mich fest, dass ich meinen Wunsch in die Tat umsetzen werde. 

Zu meinen ersten Briten haben sich weitere gesellt, und ich bin jeden Tag aufs Neue von den grossen und kleinen Samtpfötchen entzückt.


... und glaubt mir, meine Fellnäschen werden auch Sie verzaubern!

 

Ein Züchter!

Ein ZÜCHTER ist jemand, dem durstet es nach Wissen und doch weiß er,
dass er nie alles wissen wird. 
Er ringt mit Entscheidungen zwischen Vernunft, Herz und Verpflichtung.

Ein ZÜCHTER opfert persönliche Interessen, Finanzen, Zeit, Freundschaften, 
kostbare Möbel und wertvolle Teppiche.
Er tauscht eine Luxusreise gegen eine Ausstellung und das Erleben seines Rudels.

Ein ZÜCHTER verbringt Stunden ohne Schlaf um eine Paarung zu planen,
oder um mit Anspannung auf die bevorstehende Geburt zu warten 
und hinterher über jedes Niesen, Krabbel und Quietschen zu wachen.

Ein ZÜCHTER verzichtet auf Galadinner, eine ach so tolle "wichtige" Ausstellung usw., 
weil eine Geburt bevorsteht, oder die Babies um 8 Uhr gefüttert werden müssen.
Er übersieht die Geburtsflüssigkeit, setzt seinen Mund auf das schwache Baby, 
um im wahrsten Sinne des Wortes dem hilflosen Neugeborenen das Leben einzuhauchen 
- denn es ist die Verwirklichung seiner Träume.

Der Schoß des ZÜCHTERS ist ein großartiger Platz, auf dem Generationen von stolzen 
und edlen Katzen die mehr als "schön sein" können, schlummern.

Des ZÜCHTERS Hände sind stark, fest und oft schmutzig und doch wiederum sensibel für 
das Stupsen einer kleinen feuchten Babynase.

Des ZÜCHTERS Rücken und Knie schmerzen vom Bücken über der Wurfkiste und vom Hocken in ihr.
Doch sind sie stark genug, seine Katzen und deren Nachwuchs auf der Ausstellung zu tragen und die
täglichen Arbeiten die damit verbunden sind leicht zu verrichten.

Der Rücken des ZÜCHTERS sind oft krumm und buckelig von der Niedertracht mancher Mitmenschen, 
die meinen über seine Katzen und ihn Lügen verbreiten zu müssen, und doch ist er breit und stark
genug, tausende solcher Lügen mit einem stolzen Lächeln zu ertragen.

Die Arme eines ZÜCHTERS sind stark genug, gleichzeitig zu wischen, einen Arm voller Kitten zu tragen
und eine Hand dem Anfänger zu leihen.

Die Ohren des ZÜCHTERS sind seltsame Gebild, manchmal rot vom Gerede, manchmal flach vom Telefonhörer, 
manchmal taub von Kritik und dann wieder hellhörig für das Maunzen einens Babys.

Die Augen eines Züchters sind trübe vom Studieren der Ahnentafeln, manchmal blind gegenüber den Fehlern
anderer und doch so scharf in der Wahrnehmung der eigenen Fehler. 
Sie sind immer auf der Suche nach der perfekten Spezies.

Das Gehirn eines ZÜCHTERS ist manchmal getrübt vor Gesichtern und doch kann es eine Ahnentafel oder 
Geschichten über seine geliebten Katzen und Kitten schneller wiedergeben als ein Computer.
Es steckt voller Wissen, das er jederzeit auch anderen großzügig zur Verfügung stellt.

Des ZÜCHTERS Herz ist oft gebrochen, aber immer voller Hoffnung - und es sitzt am rechten Fleck.

Oh ja - es gibt solche Züchter, und es gibt auch Züchter.......
doch das ist ein anderes Thema!

Autor: Unbekannt


image-9192101-Lausen_11.-12.08.2018,__Engel_Isabell_4,5_Monate_alt_.jpg

Meine Erfolge: 

  PawAcademy bei PawPeds

  "Grundkurs G1 / Katze"​.


   Mit Erfolg beendet


Tierisches Wiesen /

Tierheilpraxis BRAUN

"Katzenkinder – Vom Werden und Wachsen".

Mit Erfolg beendet


*********************************************************************************************************************************************************************************

Tierisches Wissen / Animal Visite

"Tierische Präsenz auf Facebook".

Mit Erfolg beendet

Tierisches Wissen /

Tierheilpraxis BRAUN

"Katzen gesund füttern I".

Mit Erfolg beendet

*********************************************************************************************************************************************************************************

Tierisches Wiesen / 

Tierheilpraxis BRAUN

"Katzen gesund füttern II - CNI".

Mit Erfolg beendet

Tierisches Wiesen / 

Tierheilpraxis BRAUN

"Impfung, Wurmkur & Co (Katze)".

Mit Erfolg beendet

​*********************************************************************************************************************************************************************************

Tierisches Wiesen / 

Tierheilpraxis BRAUN

"Katzenverhalten I -

Die Sprache der Katze".

Mit Erfolg beendet


PawAcademy bei PawPeds"Grundkurs 2 - Die Zucht - Anfänger"

   

                               Mit Erfolg beendet

​*********************************************************************************************************************************************************************************


PawAcademy bei PawPeds

"Grundkurs 3 - Katzenzucht"


Mit Erfolg beendet